Blaskapelle Oyten e.V.

wir machen Musik

Weser Kurier 07.07.2012

Zur 64. Ausstellung werden 100 000 Besucher erwartet / Minister: Energiewende nur mit Landwirten zu meistern

Die Musik spielt wieder in Tarmstedt

Von Michael Wilke
Im großen Zelt spielte die Blaskapelle Oyten Märsche und Polkas, die Jagdhornbläser der Jägerschaft Zeven stießen ins blank polierte Horn. Blasmusik zur Eröffnung gehört zur Tarmstedter Ausstellung wie die Rassepferde auf dem Tierschaugelände, wie die heiser brüllenden Bullen und die in der Sonne blitzenden Traktoren mit den XXL-Reifen. Gastredner war gestern Niedersachsens Umweltminister Stefan Birkner. Er sprach über die Herausforderungen der Energiewende und sagte einiges, was bei den Landwirten unter den 800 Zuhörern gut ankam.
 
 
 
In den golden glänzenden Posaunen der Oytener Blaskapelle spiegelt sich das Geschehen im Festzelt: 800 Besucher erlebten gestern die Eröffnung der 64. Tarmstedter Ausstellung.