AllerDings 18.10.2012

Herbstkonzert der Blaskapelle Oyten

Oyten (eb). Die Blaskapelle Oyten ist auch im 24. Jahr ihres Bestehens höchst lebendig. Bis zu 25 Musiker aller Altersstufen treffen sich jeden Montag in der Stadthalle in Oyten unter der Leitung von Helmut Sprenger oder Jörg Drenckhan. Derzeit arbeitet sie intensiv an einer Erweiterung ihrer musikalischen Möglichkeiten. Polkas, Walzer, Märsche, Volkslieder und Schlager werden zwar weiterhin gepflegt. Aber darüber hinaus werden vermehrt moderne Arrangements von polupären Schlagern und Filmmusiken erarbeitet. Nun will die Blaskapelle Oyten einen Überblick über ihr aktuelles Repertoire vorlegen.

Am Sonntag, den 11. November von 16 bis 18 Uhr, steigt das Herbst-Konzert der BKO in der Aula des Schulzentrums in der Pestalozzistraße in Oyten.

Unterstützt wird die BKO durch den Viertklassenchor der Grundschule Sagehorn. Der Chor besteht aus ca. 25 Sängern und Sängerinnen. Er wird mehrere Lieder vortragen, allein und auch zusammen mit der Blaskapelle. Chorarbeit gibt es in  der Grundschule Sagehorn schon seit über 15 Jahren.

Die Leitung der BKO bei diesem Konzert hat Helmut Sprenger, den Kinderchor leitet und dirigiert Jochen Göhrs.

An den bekannten Vorverkaufsstellen in Oyten: TZ Shop, Kreissparkasse, Volksbank sowie Papier Meyer liegen ab sofort Karten bereit, zum Preis von 8 Euro (an der Tageskasse 10 Euro). Kinder zahlen nichts.