Marktrundschau 10.05.2013

Tennisclub übernimmt Patenschaft 2014

VdS Oyten ließ Maibäume aufstellen

Oyten.
(r/stj). Für Hans-Joachim Blohme, Vorsitzender der Oytener Vereinigung der Selbstständigen (VdS), war das jüngst stattgefundene Aufstellen der Maibäume eine sehr gelungene Veranstaltung. Mehr als 300 Neugierige waren im Biergarten der Gaststätte Zum alten Krug erschienen.

Bei Musik und Gesang wurde in geselliger Runde bis in den Nachmittag hinein gefeiert – was sich anbot, schließlich hatte die Blaskapelle Oyten, die gerade ihr 25-jähriges Bestehen feiert, die Patenschaft für die zwei Bäume – einer für Erwachsene, einer für Kinder – im vergangenen Jahr von den örtlichen Rotariern übernommen.

Am Sonntag, 2. Juni, werden die Bäume ab 11 Uhr abermals unter musikalischer Begleitung der Blaskapelle feierlich abgebaut und die Patenschaft für 2014 wird an den Tennisclub Oyten übergeben, der 2014 sein 40-jähriges Jubiläum feiert. © Rotenburger Rundschau GmbH & Co. KG